über uns...

Das Logo des Fanclubs
Das Logo des Fanclubs

Asbeck, das Golddorf aus dem Münsterland, war schon immer eine Hochburg für Schalke Fans. Und so war es im Grunde verwunderlich, dass sich unser Fan-Club erst im Jahre 1996 gründete, fuhren viele der heutigen Mitglieder doch schon vorher regelmäßig zu den Heim- und Auswärtsspielen unseres allseits geliebten S04.

Schließlich war die Gründung des Fan-Clubs im August 1996 in erster Linie auf die Initiative von Frank Kröger und Herbert Brügger zurückzuführen. Schon bei der Gründungsversammlung erlebten wir einen nicht geahnten Zuspruch, der uns viel Mut für die Zukunft machte. Die Mitgliederzahl stieg stetig an und beläuft sich im Oktober 2022 auf ca. 205. Damit ist rein rechnerisch bei ca. 1.200 Asbecker Einwohnern jeder 6. unser Vereinsmitglied.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht die Unterstützung des F.C. Schalke 04. Dieses geschieht in erster Linie durch den Besuch aller Heimspiele, zu denen generell ein Bus eingesetzt wird. Auch werden pro Jahr mehrere Fahrten zu Auswärtsspielen organisiert.

Hohen Stellenwert haben bei uns Gemeinschaftsaktivitäten bei den insbesondere die Familien mit Ihren Kindern eingebunden sind. Jedes Jahr finden hierzu Sommerfeste und Wintergänge statt . Auch die jährliche Weihnachtsfeier stellt einen Höhepunkt im Fan-Club-Kalender dar.

 

 

kleines Andenken aus 1996
kleines Andenken aus 1996
Zeitungsanzeige zum Jubiläum ´21
Zeitungsanzeige zum Jubiläum ´21

 Termine 

 

2.3.2023 

Wintergang 

(Infos folgen) 

 

zu den Busfahrzeiten